4 Elemente

DIE ERWECKUNG DER 4 ELEMENTE

Der große Geist sprach es werde
Luft, Feuer, Wasser, Erde.
Die Schöpfung antwortet und ruft
Erde, Feuer, Wasser, Luft.
Das ist der bewusste Pfad,
das ist das Spiralenrad.

Das symbolische System der 4 Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft ist seit Jahrtausenden in vielen Kulturen gebräuchlich. Es wurde im antiken Ägypten genauso verwendet, wie in Griechenland, bei den Kabbalisten, den Kelten, Germanen, Indern, Tibetern und den nord- und mittelamerikanischen Indianern.

Die dynamischen Eigenschaften und die Beziehungen der 4 Elemente zueinander sind ein Sinnbild für Mikro- und Makrokosmos. Nur wenn ein Mensch alle Elemente im Maße seiner ihm eigenen Anlagen benützt, fühlt er sich in seiner Mitte, ist er heil.

Wer die 4 Elemente durch Meditationspraxis in sich selbst kennen gelernt und integriert hat, kann sie mit geeigneten Methoden anderen mitteilen. Dabei ist es wichtig, zuerst das Verhältnis derselben in der zu behandelnden Person zu diagnostizieren. Der Praktiker erstellt einen Befund darüber, wo im Körper welches Element vorherrscht, welches sich mit welchem vermischt hat, welches von welchem gestärkt oder geschwächt wird und so weiter. Dies und die Bezüge zur jeweiligen Lebensrealität bespricht er mit seiner KlientIn. Danach wird ein Behandlungsziel festgelegt, das durch die Erweckung und das an ihren jeweiligen Platz Rufen der 4 Elemente erreicht werden soll.

Nun beginnt der Prozess der Erweckung. Dieser ist eine faszinierende Konfrontation mit sich selbst und seinen bislang verborgenen Talenten und Möglichkeiten.

Die Erweckung der 4 Elemente stellt einen intensiven und befreienden Entwicklungsprozess dar, der auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene wirksam ist.

Erweckung der 4 Elemente
Dauer: 55 Minuten
Preis: € 65,-

Mit Fragen melden Sie sich bitte unter 0676-3525251 oder ial@fuehldichwohl.net