Institut Andreas Leimer

Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
Mahatma Ghandis weiser Rat könnte der Wahlspruch für unser Massageinstitut sein.
Massage entspannt. Entspannung macht Freude. Freude macht frei. Frohe und freie Menschen sind gute Menschen.

Das Institut Andreas Leimer ist ein kleiner Familienbetrieb in einem reizvollen Grätzel in der Josefstadt. Unsere Nachbarin ist eine Friseurin, daneben betreibt eine Physiotherapeutin ihre Praxis, ums nächste Eck bietet eine hervorragende Fußpflegerin ihre Dienste an. Gegenüber besteht ein Institut für Rückentraining. Rundum floriert eine kulinarische Szene, die sowohl qualitativ wie quantitativ ihresgleichen sucht.

Und mitten drin sind wir. Wir haben den Anspruch die allerbeste Qualität im feinsten Ambiente anzubieten. Daher behandeln wir in großzügig dimensionierten, hellen und ansprechend ausgestatteten Räumen auf luxuriösen Massageliegen.

Jeder Mensch, der uns mit dem Vertrauensvorschuss beehrt, dass er uns an seinem Körper wirken lässt, ist für uns ein besonderer Mensch. Wir sind jedes Mal aufs Neue bestrebt das in uns gesetzte Vertrauen in Freude zu verwandeln. Das ist die bescheidene, aber in unserem Wirkbereich wichtige Veränderung, die wir in der Welt sehen wollen.

Momentan behandeln in unserem Institut Waen Leimer und Andreas Leimer.

Waen betreibt sämtliche bei uns angebotenen Formen von

  • Nuad (= traditionelle Thaimassage),
  • Nuad Tao = erfrischende thailändische Fußmassage und
  • Thailändische Körperstempel.

Andreas behandelt Sie auf die verschiedensten anderen Arten, die Sie in der

  • Liste der Behandlungsmethoden und in der
  • Liste der aromatherapeutischen Anwendungsmethoden
    finden.

Worte wirken auf unseren Geist und können uns emotional ansprechen, aber was eine exzellente Massage ist, kann nur unmittelbar erfahren werden.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktnahme per Telefon oder E-Mail.


ANDREAS LEIMER, MSC

“Es ist die Liebe zu den Leuten,
die den Beruf mit Sinn erfüllt.
Daran lässt sich gar nichts deuten,
dass sich im Du der Gott enthüllt.

Jeder Mensch ist mir ein Wunder,
eine Offenbarung.
Jeder macht mein Weltbild runder,
ist meiner Seele Nahrung.

Und ich will jedem Menschen geben,
was ich aus mir schöpfen kann.
Frohgemut, entspannt zu leben,
das geb’ ich Euch, nehmt ihr es an.”

Massagen sind ein wunderbares Mittel zum Stressabbau und zur stetigen Steigerung des Wohlbefindens. Ich habe als Masseur mein Hobby zum Beruf gemacht und freue mich über jeden Menschen, der mich beauftragt, seine Gesundheit zu unterstützen, indem ich ihm zu größtmöglicher Entspannung verhelfe.
Da ich blind bin, habe ich mein Tastvermögen besonders trainiert. So kann ich sehr gezielt da behandeln, wo es für die Entspannung und das Wohlbefinden meiner Kundinnen und Kunden am förderlichsten ist.

Meine MitarbeiterInnen wähle ich mit größter Sorgfalt aus und supervidiere sie ständig.

WAEN LEIMER

Wer je im Land des Lächelns war,
weiß tief in sich Bescheid
wie man sich dort so ganz und gar
von jedem Streß befreit.

Waen Leimer kam am 22. Dezember 2517 buddhistischer Zeitrechnung im schönen Thailand zur Welt.

Sie ist das 4. von 7 Kindern einer Bauernfamilie, die Reis, Chili, verschiedenes Gemüse, Erdnüsse und tropisches Obst anbaut, sowie 2 Fischteiche bewirtschaftet und Rinder, Schweine, Hühner und Gänse hält.

Bereits mit 12 Jahren begann sie sich mit Massagemethoden zu beschäftigen. Das entspricht durchaus der thailändischen Sitte, denn traditionell lebende Familien pflegen einander und ihre Nachbarn nach der anstrengenden Feldarbeit zu massieren.

Es gibt fahrende LehrerInnen, die in den Dörfern Station machen. Bei diesen versammeln sich die Jugendlichen, um sich in der Kunst des Nuad (= Massage) zu üben. Auf diese Weise besteht im ganzen Land in manueller Therapie ein sehr hohes Niveau.

Darüber hinaus hat Waen zusätzliche Stunden bei einer in Wien lebenden Nuadmeisterin und einem Nuadmeister genommen sowie die in Insiderkreisen hoch angesehenen Lehrgänge im Tempel des liegenden Buddha in Bangkok besucht.

Waen ist überaus einfühlsam und begegnet ihren KundInnen mit wahrer Herzenswärme. Dabei versteht sie es genau an den schlimmsten Verspannungen so zuzupacken, dass diese nicht anders als schwinden können.

Am Ende einer Behandlung bei Waen Leimer fühlt man sich körperlich und emotional befreit und erquickt. Wie bei fast allen physisch und psychisch wirksamen Methoden gewinnt der Effekt von Waens Massagebehandlungen an Tiefe und Nachhaltigkeit, wenn sie regelmäßig genossen werden.