Aromatologie

AROMATOLOGIE

Wir staunen vor dem Pflanzenwissen
das uns seit Anbeginn begleitet,
denn was wir von den Pflanzen wissen,
war längst vorbereitet
in dem was die Pflanzen wissen.

Die Beschäftigung mit den ätherischen Ölen ist für mich die angenehmste Art der Gesundheitsvorsorge.

Ich befasse mich seit mehr als 30 Jahren mit den Erkenntnissen alter und moderner Aromatherapie – und ich höre nicht mit dem Staunen über die Bestätigungen der aktuellen Wissenschaft über das auf, was schon die weisen Frauen und Ärzte des Altertums wussten.

Machen Sie sich selbst ein Bild über unser vielfältiges aromatologisches Angebot. …Und wer mehr Einblick in das weitläufige Gebiet der Aromatologie wünscht ist herzlich in den
Neuigkeiten fürs Wohlbefinden willkommen. Da veröffentliche ich immer wieder Berichte über interessantes und praktisches mit ätherischen Ölen.

Wichtig: Es gibt ätherische Öle und sogenannte Duftöle. Erstere unterscheiden sich von letzteren wie Gold von Dosenblech. Ätherische Öle sind wertvolle Helfer – Duftöle sind billig in Chemiefabriken erzeugtes Zeug, das in der Aromatherapie nicht verwendet werden kann.