Liebe Freundinnen und Freunde des Wohlbefindens!

Am Samstag nehme ich an folgender Weiterbildung teil, die für euch und eure Lieben interessant sein kann:

Hypnose bei Allergien und anderen körperlichen Beschwerden

Unser Immunsystem kann lernen.

Unser Körper kann viele Keime, Bakterien und Viren selbst abwehren. Das Immunsystem ist ein sehr komplexes Zusammenspiel aus verschiedenen Zellen. Sie erkennen, was uns gut tut, was neutral ist und was uns schädigt. Dabei lernt das Immunsystem unentwegt dazu. Bei Allergien oder Autoimmunerkrankungen hat das Immunsystem eine unpassende Abwehr-Reaktion erlernt.

Untersuchungen aus der Psychoneuroimmunologie zeigen, dass wir Menschen sehr wohl einen Einfluss auf unser Immunsystem haben. Genauso, wie wir durch Stress unser Immunsystem schwächen, können wir auch einen positiven Einfluss ausüben.

Unser Immunsystem kann lernen, Stoffe wieder als neutral anzusehen, auf die es zuvor mit Abwehr reagiert hat. Genauso kann es wieder lernen körpereigene Zellen als solche zu erkennen. Besonders gut lernt es in Hypnose. Durch tiefe Trance, heilende Bilder und eine positive Kommunikation mit unserem Immunsystem ist es möglich, die Selbstheilung zu aktivieren.

Gleichzeitig haben wir mit der Hypnose ein Werkzeug in der Hand, um auf eventuelle psychische Ursachen einzugehen und sie zu bearbeiten.

Zusätzlich können wir unseren Klienten eine gezielte Selbsthypnose-Technik an die Hand geben, was ihre Selbstwirksamkeitserwartung erhöht. Dies hat ebenfalls einen förderlichen Einfluss auf die Selbstheilung. An diesem Samstag üben wir die unterschiedlichen Ansätze, welche die Hypnose bei Allergien und körperlichen Beschwerden bietet.

Liebe Freundinnen und Freunde des Wohlbefindens, diese Weiterbildung wird von Dem Psychologen Mag. Thomas HILL in Linz gegeben, der sich seit Jahrzehnten hauptberuflich mit Hypnose beschäftigt.

Mit den besten Wünschen für euer Wohlbefinden,

Andreas LEIMER